Service und Termine

Sie sollen sich bei uns rundum gut betreut fühlen können. Daher gehören zu unserem Angebot neben einer Behandlung auf hohem Niveau sinnvolle Serviceleistungen. Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeiten eines modernen Internetauftritts und stellen auf dieser Website interessante Extras zur Verfügung – Sie finden sie in der nebenstehenden Navigation.

Besondere Terminservices

Ausgedehnte Sprechzeiten: Wir stellen uns auf Sie ein. Besonders interessant für zeitlich stark eingespannte Patienten sind unsere langen Sprechstunden (außer Mittwoch) bis 18 Uhr – und nach individueller Vereinbarung sind wir auch außerhalb unserer regulären Sprechzeiten zum Beispiel am Mittwochnachmittag für Sie da.
Online-Terminanfrage: Ihren Wunschtermin in unserer Praxis können Sie sogar online eintragen.
Terminerinnerung: Auf Wunsch erinnern wir Sie kostenlos an Ihre Prophylaxetermine.

Weitere Services im Überblick:

Bei Eingriffen

Gerade bei chirurgischen Behandlungen sind wir auf eine umfassende Betreuung bedacht:

Verhaltenstipps: Ein Merkblatt mit Verhaltenstipps vor und nach dem Eingriff (auch auf dieser Website unter Downloads) erhalten Sie vor dem Termin zum Mitnehmen.
Betreuung: Nach einem größeren Eingriff bestellen wir Sie je nach Erfordernis unmittelbar an einem der nächsten Tage wieder bei uns ein, um den Heilungsfortschritt zu prüfen.
Kühlbeutel: Bei Bedarf erhalten Sie nach einem Eingriff gern einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg.

Prophylaxe-Services

Ernährungsberatung: Eine zahngesunde Ernährung spielt zur Vermeidung von Karies und Parodontitis eine große Rolle. Wir beraten Sie individuell dazu. Dr. Heinrich hat als Radsportler und Teilnehmer an renommierten Radsportwettbewerben viel Erfahrung bezüglich gesunder Ernährung.

Vorsorge Mundschleimhaut: Als besondere Vorsorgemaßnahme bieten wir Ihnen die Untersuchung Ihrer Mundschleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen, eine Entzündung oder andere Erkrankungen.

Finanzielles

Kostenberatung: Uns ist es wichtig, eventuell anfallende Kosten einer Behandlung transparent darzulegen. Vorab erhalten Sie eine detaillierte Kosteninformation.
Ratenzahlung: Bei eventuellen Eigenleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Rechnungsbeträge in Raten zu zahlen. Wir arbeiten dazu mit einem zuverlässigen Finanzdienstleister für Zahnarztpraxen zusammen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Kontakt mit Leistungsträgern: Bei Bedarf kontaktieren wir Ihre Krankenkasse bzw. private Krankenversicherung für Sie, um zum Beispiel eine Kostenübernahme abzuklären.

Mundgeruchsberatung

Häufig ist Mundgeruch (Halitosis) eine Begleiterscheinung der Parodontitis. Mundgeruch wird aber ebenso durch Bakterien in Zahnzwischenräumen, undichten Füllungsrändern oder auf der Zunge hervorgerufen.
Wir beraten Sie dazu, wie Sie selbst und wir durch entsprechende Behandlungsmöglichkeiten wieder für einen angenehmen Atem sorgen können.

Hausbesuche/Seniorenheime

Für ältere und kranke Patienten bieten wir nach individueller Absprache Hausbesuche sowie Besuche in Seniorenheimen an.

Anti-Schnarch-Schienen

Schnarchgeräusche werden oft durch die Erschlaffung der Rachenmuskulatur während des Schlafes verursacht: Der weiche Gaumen und die Zungenwurzel rutschen in Richtung Rachen, behindern den Luftstrom und verursachen ein Flattergeräusch.

In vielen Fällen können wir mit einer nach einem Gebissabdruck individuell für Sie hergestellten Schnarchschiene weiterhelfen. Dabei arbeiten wir mit dem renommierten Fachlabor für Kieferorthopädie Rolf Schneemann zusammen. Hierzu beraten wir Sie gern.

• Informationsservice: Die Zahn-Infowelt ist ein Extrabereich unserer Website mit ausführlichen Informationen rund um die Mundgesundheit und Zahnästhetik.