Schmerzen im Zahn

CMD

Hier geht es um Störungen im Zusammenspiel von Zähnen, Kiefergelenken und Kaumuskulatur. Was sind die Ursachen, wie werden diese diagnostiziert und behandelt?

Empfindliche Zaehne

Empfindliche Zähne

Dass Zähne empfindlich auf Heißes und Kaltes reagieren, liegt meist an frei liegenden Zahnhälsen, die die Reize an den "Zahnnerv" weiterleiten.

Fuellungen

Füllungen

Zähne instand setzen und erhalten: Alles über Füllungsarten, -materialien und Behandlungsablauf.

Zahn + Implantat

Implantate

Ausführliche Informationen zur modernsten Art, Zähne zu ersetzen: Einsatzmöglichkeiten, Vor- und Nachteile gegenüber Alternativen, Behandlungsverlauf und vieles mehr.

Karies

Ursachen, Untersuchungsmethoden, Behandlung und Vorsorge der häufigsten Erkrankung im Mund.

Knochenaufbau

Ein Knochenaufbau wird meist durchgeführt, um eine Implantation zu ermöglichen. Er kann aber auch zum Ausgleich anderer Knochendefizite dienen.

Parodontitis Darstellung

Parodontitis

Diese Entzündung ist bei Erwachsenen der Hauptgrund für Zahnverlust und kann darüber hinaus die Allgmeingesundheit beeinträchtigen.

Mehr über Vorsorge, Diagnose, Behandlung und die wichtige Nachsorge.

Weisheitszaehne

Weisheitszähne

Oft bereiten sie Probleme und sollten entfernt werden. Manchmal können sie jedoch auch im Mund bleiben. Mehr über diese besonderen Zähne lesen Sie hier.

Wurzelkanalbehandlung

Wenn Bakterien in das Zahninnere (den "Nerv") eindringen und es entzünden, ist der Zahn akut gefährdet. Diese Behandlung dient dazu, den Zahn dauerhaft zu erhalten.

Wurzelspitzenresektion

Kann eine Entzündung im Zahninneren nicht geheilt werden, stellt die Wurzelspitzenresektion meist die letzte Möglichkeit dar, einen Zahn zu erhalten.

Wurzelkanalbehandlung

Zähneknirschen

Oft schlucken wir Ärger hinunter und nehmen ihn förmlich mit ins Bett. Auslöser für das Knirschen können jedoch auch Störungen im "Kausystem" sein.

Drahtklammerprothesen

Zahnersatz

Zahnersatz dient dazu, wichtige Funktionen zu sichern und die Ästhetik zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu allen Zahnersatzarten.

Parodontitis Darstellung

Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündungen haben in der Regel eine gute Heilungsprognose. Bleiben Sie über längere Zeit bestehen, können sie sich jedoch zu einer Parodontitis entwickeln, die unbedingt behandelt werden sollte.