Service und Termine

Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut fühlen. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer Behandlung auf hohem Niveau auch viele Serviceleistungen.

Unser Terminservice für Sie:

• Online-Terminanfrage: Tragen Sie Ihren Wunschtermin einfach online ein. Wir rufen Sie dann an, um den Termin zu bestätigen oder eine Alternative vorzuschlagen. Selbstverständlich können Sie uns zur Terminvereinbarung auch anrufen!
  • Großzügige Sprechzeiten: Täglich außer mittwochs haben wir bis 18 Uhr geöffnet. Nach individueller Vereinbarung sind wir auch außerhalb unserer regulären Sprechzeiten für Sie da.
  • Recall: Auf Wunsch erinnern wir Sie rechtzeitig an Ihre regelmäßigen Kontroll- und Prophylaxetermine.

Weitere Extras im Überblick:

Gerade bei chirurgischen Eingriffen sind wir auf eine umfassende Betreuung bedacht:

• Ein Merkblatt mit Verhaltenstipps vor und nach dem Eingriff (auch auf dieser Website unter Downloads) erhalten Sie vor dem Termin zum Mitnehmen.
  • Nach einem größeren Eingriff bestellen wir Sie je nach Erfordernis an einem der nächsten Tage zu einem Kontrolltermin bei uns ein, um den Heilungsfortschritt zu prüfen.
  • Bei Bedarf erhalten Sie nach einem Eingriff gern einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg.
  • Kostenberatung: Uns ist es wichtig, eventuell anfallende Kosten einer Behandlung transparent darzulegen. Vorab erhalten Sie eine detaillierte Kosteninformation.
  • Ratenzahlung: Bei eventuellen Eigenleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Rechnungsbeträge in Raten zu zahlen. Wir arbeiten dazu mit einem zuverlässigen Finanzdienstleister für Zahnarztpraxen zusammen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
  • Kontakt mit Leistungsträgern: Bei Bedarf kontaktieren wir Ihre Krankenkasse bzw. private Krankenversicherung für Sie, um zum Beispiel eine Kostenübernahme abzuklären.
  • Zahnzusatzversicherung: Wir unterstützen Sie gerne bei der Frage, ob eine Zusatzversicherung für Sie sinnvoll ist. Informationen zu Zahnzusatzversicherungen und Hilfe bei der Auswahl des richtigen Tarifs finden Sie auf dem unabhängigen Vergleichsportal www.waizmanntabelle.de.

Für ältere, kranke und in ihrer Mobilität eingeschränkte Patienten bieten wir nach individueller Absprache Hausbesuche oder Besuche im Seniorenheim an.

Eine CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion), also eine Funktionsstörung des Kausystems, kann sich in Symptomen wie Kieferknacken, Kopfschmerzen, Verspannungen und Nacken- oder Rückenschmerzen äußern. Für Patienten mit Problemen im Kiefergelenk bieten wir eine spezielle Kiefergelenksprechstunde an. Fragen Sie uns danach!

Häufig ist Mundgeruch (Halitosis) eine Begleiterscheinung der Parodontitis. Mundgeruch kann aber ebenso durch Bakterien in Zahnzwischenräumen, an undichten Füllungsrändern oder auf der Zunge hervorgerufen werden.

Wir beraten Sie dazu, wie Sie selbst und wir durch entsprechende Behandlungsmöglichkeiten wieder für einen angenehmen Atem sorgen können.

Schnarchgeräusche werden oft durch die Erschlaffung der Rachenmuskulatur während des Schlafes verursacht: Der weiche Gaumen und die Zungenwurzel rutschen in Richtung Rachen, behindern den Luftstrom und verursachen ein Flattergeräusch.

In vielen Fällen können wir mit einer nach einem Gebissabdruck individuell für Sie hergestellten Schnarchschiene weiterhelfen. Dabei arbeiten wir mit einem renommierten Fachlabor zusammen.

Die Zahn-Infowelt ist ein Extra-Bereich unserer Website mit ausführlichen Informationen rund um die Mundgesundheit.